Wie gut gefällt euch der weibliche Vorname Medina?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

ungenügend 29%
sehr gut 24%
befriedigend 24%
ausreichend 13%
gut 8%
mangelhaft 3%

18 Antworten

ungenügend

Ich würde mein Kind nie nach einer Stadt benennen, weder Medina, noch Paris (Hilton) und auch nicht nach anderen Städten. Medina ist zudem nach Mekka die zweitwichtigste Stadt des Islams. Ist man nicht muslimisch, sollte man dies bedenken. Aber letztendlich kann jeder sein Kind nennen, wie er mag. Es gibt ja auch ein Zwillingspärchen namens Corona und Covid.

https://www.leben-und-erziehen.de/baby/babynamen/zwillinge-corona-covid-990766.html

https://www.vorname.com/Orte,themen,0.html

befriedigend

Ich finde den Namen Ok aber ganz erhlich das ist eine Stadt kein Vornamen und dann nicht nur irgend eine Stadt sondern noch eine Heillige dazu.

sehr gut

Auf dem ersten platz ist bei mir der Name Emilia aber auf dem zweiten Platz kommt Madina 😁✌🏻

sehr gut

Ich liebe namen, die nicht kompliziert und trotzdem einzigartig oder zumindest selten sind, ich mein, bei Medina oder z.B auch Meret muss man nicht fragen wie man es schreibt oder ausspricht und trotzdem ist der Name sehr selten

Und ich finde er klingt auch schön

ungenügend

Find ich als Name unpassend, weil es ja schon die Stadt gibt. Wenn das nicht der Fall wäre, fände ich ihn aber gut :)