Wie Grüßt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Hallo 51%
Nichts davon, sondern... 28%
Moin 16%
Gude 5%
Grüß Gott 0%
Tach 0%

10 Antworten

Moin

Mit meiner Herkunft hat das nichts zu tun, da die Begrüßung hier im Osten meines Erachtens weniger üblich ist. Es kommt auch immer darauf an, in welcher Situation ich mich befinde. Auch gibt es beispielsweise mal ein „Hallo“ oder ein „Tag“.

Nichts davon, sondern...

... mit "Hi!"

Nein, herkunftsunabhängig. Das ist einfach nur meine Art! So grüße ich jeden Menschen - unabhängig von deren oder meiner Herkunft!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo

Hiii,

Ich sage meistens immer ,,Hi'' aber manchmal auch ,,Hallo''.🤎🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Hallo

Nein, das hängt natürlich nicht aus meiner Herkunft zusammen, denn das ist ja kein Dialekt.

Wolpixila  16.07.2023, 18:04

Ach neeee hallo kommt von einer Herkunft😑

Nichts davon, sondern...

…hi. Nur bei Lehren etc. halt nicht