wie gross.muss man sein wenn die sitzhöhe beim motorrad 85cm ist bin 1.65 reicht das?

4 Antworten

Sitzhöhen aktueller Motorradmodelle (Stand 2017)

Welches Motorrad für welche Beinlänge?

Die Bandbreite der Sitzhöhen aktueller Maschinen ohne Besatzung reicht von 60 bis 93 cm.

Die Werte für die meisten Maschinen liegen zwischen 75 und 85 cm.

Im Fahrbetrieb reduzieren sich diese Höhen natürlich je nach Beladung und Fahrwerkseinstellung mehr oder minder stark.

Letztendlich kann nur das ausgiebige Probesitzen oder besser noch eine abwechslungsreiche Probefahrt Aufschluss geben,

ob das avisierte Modell tatsächlich passt, da neben der reinen Sitzhöhe auch die Sitzbankform über die Fußstellung am Boden entscheidet.

Zu der nachfolgenden Übersicht der Sitzhöhen unbelasteter Motorräder: Stand: 2/2017, alle Angaben sind Herstellerangaben, kein Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Details und Bilder zu den einzelnen Motorrädern finden Sie im ADAC-Motorradkatalog unter adac.de.

Bin 1,70m und bei der Duke 690(Sitzhöhe 83cm) bin ich mit den Fussballen noch runtergekommen. Fersen nicht.

Dank des geringen Gewichtes des Motorrades hat das aber trotzdem super funktioniert.

Es kommt also immer drauf an wie breit das Motorrad baut, wie schwer es ist, und auf dein Schuhwerk.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Dafür gibt es keine Mindestgrößen...

joar müsste reichen