Supermoto mit 85cm Sitzhöhe?

Gemeint ist eine 125er Maschine :)

4 Antworten

Ne MZ SM 125 kann ich dir ans Herz legen, gibts dazu noch relativ billig (ca. 2000€)

Sitzhöhe liegt bei 83cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SumoBoyy871
Fragesteller

Dankeschön :)

Generell: 80-85 cm Sitzhöhe sind bei Supermotos selten der Fall. Aber man kann auch das Fahrwerk anpassen (lassen) und so tiefer kommen! Du nennst eine 125er, hast du vor den A1 Führerschein zu machen oder ist dir alles egal, also auch von Leistung und Hubraum, generelle Zulassung oder so?

SumoBoyy871
Fragesteller

Hallo,

das soll keine A1 Maschine werden, also ist mir Zulassung relativ egal hauptsache 125ccm und bis zu 30PS.

Danke für deine Antort :)

guentherburger  17.03.2020, 15:54

Klassiker wie 701 oder 690, die halt jeder hat

Ist hässlich, sind aber "Supermotos"

BETA M4

YAMAHA WR 250 X (umgebaut auf SUMO)

guentherburger  17.03.2020, 15:58

Sorry hab dein Kommentar zu spät gesehen!

guentherburger  17.03.2020, 15:59

Generell: 30 PS kriegst du wenn dann nur mit 2-Taktern! 4 Takt wird schwierig! Die werden als Sumo heute fast garnicht mehr gebaut. Du musst entweder umbauen oder auf alte gebrauchte zugreifen:

Husqvarna SM 125

aber da weiß ich nichts von Sitzhöhe!

Du kannst mal schauen, ob sich eine 125er SM so tief legen lässt. Ansonsten sieht es schlecht aus. SM sind meisten deutlich höher, oft über 90cm Sitzhöhe, dazu ist tieferlegen meisten nicht die beste Option.

Schau dich lieber mal nach Naked Bikes um.

Suzuki DRZ400-SM

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
SumoBoyy871
Fragesteller

Dankeschön, darf leider von meinen Eltern aus nur 125ccm fahren :(

Trotzdem danke für die Antwort :)