Sitzhöhe bei 174cm?

3 Antworten

Das kann man nicht von der Körpergrösse bestimmen.

Auch ein Vermessen der Beine (Schtittlänge) wäre nur ein Anhaltspunkt.

Nichts ersetzt Probesitzen oder besser fahren.

Man muss ja nicht nur mit den Zehenspitzen an der Ampel ein Umfallen verhindern können, sondern sich "wohlfühlen" und das ist nicht in cm zu messen.

Woher ich das weiß:Hobby – FS seit 1977, fahre seit ca 25 Jahren grosse BMWs

Musst du ausprobieren. Die Innenbeinlänge ist entscheidend. Ich bin knapp 180 groß und passe auf eine Duke 390 mit gut 83cm Sitzhöhe super drauf.

Aber definitiv beantworten kann deine Frage nur ein Probesitzen. Überleg es dir auch nochmal gut mit der Supersportler. Die sind unbequem, besonders wenn länger drauf sitzt...

Die Seite cycle-ergo.com kann dir schonmal eine ungefähre Antwort darauf geben. Sicher weißt du es erst nach dem Probesitzen auf den jeweiligen Maschinen.