Wie groß sollte ein 8-Monate alter MaineCoon-Norweger mix sein?

12 Antworten

das ist schon unterschiedlich ein Norweger ist in der Regel kleiner , als ein MC. da es ein Mix aus Beiden ist , wird er vielleicht nicht so groß . aber auch reine MC können manchmal kleiner ausfallen .. aber wen störts? - Hauptsache das Tier ist gesund und nur das ist entscheidend !- oder meinst du nicht ?

jiva87
Fragesteller

es stört ja auch keinen, sie hat ihn natürlich lieb wie er ist und würde ihn um keinen Preis der Welt wieder hergeben. Aber der neugierdehalber kann man doch mal Fragen :)

Cindylisa  14.01.2011, 08:33
@jiva87

natürlich - hab ich auch so verstanden , dass du das nur mal so aus Neugier wissen wolltest !lg

main coon katzen werden echt riesig. wie ragdoll... aber norweger sind eigentlich kleiner. ist die frage nach dems mehr gerät. Vielleicht hast du aber auch recht und die rassen sind garnich drin... wenn ein perser drin ist bleibt er sicher klein

Da du keine Ahnung hast, was er wirklich ist, ist er eigentlich eine ganz gewöhnliche Hauskatze.

Es gibt da keine "Regeln" wie gross er zu sein hat^^

Man kann das unmöglich so pauschal sagen. Norweger sind ja eine Rasse, die sich ganz selbstständig entwickelt hat. Aber Menschen haben etwas nachgeholfen, was das Fell der Katzen betrifft. Sas war nämlich ursprünglich eher fest und fettig als flauschig. Maine Coon wurden aus den Norwegern gezüchtet. Es können darum alle möglichen genetischen Merkmale enthalten sein. Ich habe einen Norwegischen Waldkater und eine Europäisch Kurzhaar. Die beiden hatten Junge miteinander und die waren Eines bunt, langhaarig und sehr groß, einer pechschwarz, mittellanges Fell und so groß wie eine Europ. Kurzhaar, eine (die lebt noch bei mir) so klein wie eine 8 Monate alte Katze und das vierte war so groß wie Mama und bunt mit kurzem Fell. Wenn man Rassekatzen kreuzt, kann es zu etlichen Überraschungen kommen.

Papa = Norweger - (Katze, Wachstum, Kater) Tochter = Mix - (Katze, Wachstum, Kater) Mama = Eur. Kurzhaar - (Katze, Wachstum, Kater)

Es ist bei Katzen wie bei Menschen auch: es gibt kleinere und größere, dickere und dünnere. So lange die Katze gesund ist macht es auch nichts aus wenn sie kleiner ist. Dann kann sie leichter in Ecken kriechen und Spinnen, Würmer oder Mäuse jagen. ;o)