Wie groß sind 32 Tb traffic bei Contabo.com?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Eingangsdatenverkehr von 32 TB ist sehr großzügig und sollte für einen kleinen Minecraft-Server mehr als ausreichend sein. Beachten Sie jedoch, dass dies nur der eingehende Datenverkehr ist und nicht der ausgehende Datenverkehr, der ebenfalls berücksichtigt werden muss. Wenn viele Benutzer auf Ihren Server zugreifen und große Dateien herunterladen, kann der ausgehende Datenverkehr schnell steigen.

Sie können in der Regel den Datenverkehr auf Ihrem VPS-Server überwachen, indem Sie einen Netzwerk-Monitoring-Tool wie ntopng, vnStat oder iftop installieren. Diese Tools können Ihnen detaillierte Informationen über den Datenverkehr auf Ihrem Server geben, einschließlich eingehender und ausgehender Datenmengen, Datenübertragungsraten und Bandbreitennutzung.

Zusätzlich können Sie in Ihrem Contabo-Kundenkonto auf den Verbrauch Ihres Trafficvolumens zugreifen und überprüfen, wie viel Traffic Sie bereits verbraucht haben. Dort sollten Sie auch eine Übersicht über Ihre Traffic-Kosten finden, so dass Sie jederzeit über Ihre Kosten informiert sind.

Dereinehaltmitj
Fragesteller

Wo währe diese Option wie viel Trafficnich schon verbrauch habe?

santisilvio  10.04.2023, 15:11
@Dereinehaltmitj

Da ich selbst Contabo Kunde bin kann ich es Ihnen gut Erklären

Bei Contabo können Sie den aktuellen Trafficverbrauch für Ihren VPS (Virtual Private Server) in Ihrem Kundenbereich einsehen.

Loggen Sie sich in Ihren Kundenbereich bei Contabo ein und klicken Sie auf "VPS-Verwaltung". Wählen Sie dann den VPS, für den Sie den Trafficverbrauch anzeigen möchten. Auf der nächsten Seite können Sie unter dem Menüpunkt "Statistiken" den aktuellen Trafficverbrauch einsehen.

Alternativ können Sie auch ein Traffic-Monitoring-Tool auf Ihrem VPS installieren, um Ihren Trafficverbrauch in Echtzeit zu überwachen. Es gibt verschiedene kostenlose und kostenpflichtige Tools, die Sie dafür verwenden können, wie zum Beispiel ntop, Cacti oder PRTG Network Monitor.