Wie groß muss ein Briefumschlag MINDESTENS sein?

5 Antworten

Ein Brief muss mindestens 10 cm x 7 cm groß sein. Dann läuft er bis 50 g als Kompaktbrief für Cent. Um als Standardbrief für 55 Cent zu gelten, muss der Brief 14cm x 9 cm groß sein (geht bis 20g). Kleiner als 10 x 7 cm geht nicht, da der Brief sonst zu leicht in der Masse der Sendungen untergeht.

um ihn mit der post zu verschicken denke ich postkarten format... sonst gehen sie vielleicht verloren... :)

Ich würde mal sagen, dass der Umschlag mindestens so groß sein sollte, dass man den Empfänger draufschreiben kann + eine Briefmarke draufkleben kann.. ergibt Sinn, oder ?

LG