Briefumschlag ablecken ungesund oder nicht?

6 Antworten

Bei den neuen Briefumschlägen ist oft schon ein Flüssiger Kleber unter einem Streifen drauf. Streifen abziehn und zukleben, da muss man nicht mehr abschlecken.

Was den Kleber zum Anlecken betrifft, gesund wird er nicht sein, aber auch nicht giftig und vor allem sollst du den ja nicht runterlecken, sondern nur kurz drüberlecken, weswegen ich da keine Gefahr sehe..

Je nachdem was mit dem Klebestreifen vorher gemacht wurde. Könnte ja sein das sich jemand diesen an unappetitlichen Stellen langgezogen hat um dich zu ärgern. LEL

Ich denke nicht, aber mich graust es auch davor, genauso bei den Briefmarken. Ich gebe immer Spucke auf die Finger und tupfe den Leim vom Umschlag damit an.

Es gibt sogar Kleber auf Briefumschlägen, der nach Pfefferminze schmeckt. Also: ungiftig.