Briefumschlag adressieren?

9 Antworten

Unten rechts die Empfänger-Adresse, oben rechts die Marke.

Oben links oder hinten oben die Absenderadresse.

Querformat oben Links klein den Absender, Oben Rechts die Briefmarke,

Den Empfänger unten Mittig Groß.

Bitte den Briefumschlag nicht auf der Rückseite Beschriften und erst recht nicht Mittig. Viele Briefe werden Automatisch ausgelesen. Schreibst du Hinten Mittig den Absender drauf, kann es zu Irrläufern kommen.

Hi,

wie adressiert man einen Brief richtig... keine Ahnung warum das so viele Leute nicht wissen bzw. falsch machen -.-

  • Linke Seite, oben: Absender
  • Rechte Seite, oben: Briefmarke
  • Rechte Seite, unten: Empfänger

Nichts mittig oder hinten schreiben; alles vorne. Und, Absender/
Empfänger nicht verwechseln/ verdrehen sonst schickt man den an sich
selbst XD

Im Zweifelsfall helfen einen die Leute die in einer Postfiliale arbeiten... auch dafür sind die da ;)

Gruß

(Bildquelle: https://dermustermann.de/wp-content/uploads/2015/01/brief-beschriften.jpg)

 - (Brief, Adresse)
Schlingel12345  06.09.2018, 14:48

Die meisten (so wie ich) wissen es nicht, da man das meiste (zumindest ich) über elektronischen Wege machen und der Postalische Weg zur Ausnahme wird.

Der Brief wird vorne beschriftet.

Hinten ist da wo er zugeklebt wird. Manche halten das zwar für vorne, aber es ist tatsächlich hinten. Die glatte Seite ist vorne, so kann man es sich vielleicht leichter merken.

Zur Beschriftung beachte bitte mein Bild.

 - (Brief, Adresse)