in einem Briefumschlag Nagellack?

6 Antworten

Das würde ich nicht machen. Wenn die Flasche aus Glas ist und der Brief wird bei der Post rumgeworfen und über ein Band geworfen geht sie bestimmt kaputt. Kauf Dir doch einen Luftpolsterumschlag , das ist sicherer.

kekszara
Fragesteller

Gibt es auch alternativen also anstatt luftpolster ? Kann man irgendwie waa selber basteln

zandari74  27.01.2015, 21:37
@kekszara

Du könntest vielleicht ein etwas größeren Umschlag nehmen und den Nagellack dick mit Küchenrolle einwickeln. Das sollte auch gehen.

Bitte keine festen Gegenstände in normalen Papier-Briefumschlägen versenden. In der Stempel- und Sortiermaschine werden diese aus dem Brief gedrückt, wenn der Mitarbeiter nicht zufällig merkt, dass in einem der Briefe des Stapels, der er gerade in die Maschine legt, was Festes drin ist.

Eine Flasche Nagellack wird schon von den erlaubten Briefmaßen her zu dick sein vermutlich. Schau dir mal die Obergrenzen an und dann kannst du entscheiden, was am besten passt. https://www.efiliale.de/efiliale//katalog/kategorie.jsp?Item=cat22920105&deeplink=true Und wie hier schon gesagt musste: unbedingt polstern, am besten mit einem Luftpolsterumschlag. Solche Luftpolsterfolie am besten auch immer aufheben, wenn man Päckchen damit bekommt....dann kann man später seine eigenen Luftpolsterumschläge basteln, ohne extra dafür zu bezahlen.

Da könnte die Flasche unterwegs kaputt gehen. Du solltest einen Luftpolsterumschlag nehmen oder die Flasche gut in Papier wickeln. Porto wird mind. 1,45 Euro kosten.

Nein,ich denke nicht das der heile ankommt,du solltest dir eine Luftpolstertasche besorgen und den Nagellack damit verschicken.