wie schicke ich einen Brief richtig ab?

3 Antworten

Der von dir adressierte und von dir frankierte Brief wird von dir in den gelben Postbriefkasten geworfen oder bei der Post angegeben.

du kaufst ein Päckchen briefumschläge im zeitschriftengeschäft, nimmst einen Briefumschlag, machst deinen geschriebenen Brief rein, gehst zum postautomat, läßt eine marke raus mit 70 Cent, klebst die rechts oben an. Adresse nicht vergessen

vollständiger Name

straße mit Hausnummer

Wohnort mit postleihzahl

Selber adressieren,  der Mitarbeiter klebt ne Briefmarke drauf und verschickt es selbst (beim einschreiben)  und beim normalen Brief einfach sagen das du nen Brief verschicken willst,  sie gibt dir ne Briefmarke,  du verschickst es selber