Wie groß muss das Frühbeet und der Außenbereich von Grieschichen landschildkröten?

2 Antworten

Das Frühbeet sollte schon einen m² haben. Für Jungtiere reichen als Außengehege erst einmal 1-2 m². Es sollte zum Schutz gegen Räuber mit einem Gitter oder Netz abgedeckt werden.

Später sollte das Gehege mindestens 15 m² groß sein. Zu groß geht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
1Lion0
Fragesteller

Danke : D

Mindestens 20 qm, gerne auch größer