Wie groß ist Skyrim Eigentlich?

2 Antworten

Je nach Quelle werden 37-39km² genannt. So genau kann man das offensichtlich nicht bestimmen. Skyrim ist jedenfalls eines der kleineren Spiele aus der Elder Scrolls Reihe. Die beiden Größten sind Daggerfall (Teil 2) mit 161000km² und Arena (Teil 1) mit knapp 10 Millionen km². Das liegt aber auch daran, dass beide Spiele noch per zufallsgenerator aus vorgegeben Abschnitten zusammen gesetzt werden. Bei der Berechnung der Fläche hat man scheinbar alle möglichen Bauteile zusammen gezählt. Letztendlich ist die Welt beim aktiven Spielen dann natürlich nicht so groß.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Wenn ich das richtig im Kopf habe, braucht der Spieler-Charakter 8 Stunden um zu fuß (ohne Sprint) an der breitesten Stelle Karte um selbige von Ost nach West zu durchqueren.

Auf meiner Recherche hab ich für Skyrim 36km² als Flächeninhalt gefunden. World of Warcraft hatte 2019 eine Fläche von rund 203km²