Skyrim: Sturmmäntel oder Kaiserliche Armee?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Strummäntel 100%
Kaiserliche 0%
neutral bleiben 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Strummäntel

Ich als Kaiserliche habe mich den Sturmmänteln angeschlossen einfach weil sie mir sympathischer sind. War es nicht sogar so, dass die Kaiserlichen mich am Anfang töten wollten? ^^ Und dann soll ich mich denen auch noch anschließen? Tzz ..

Nimm einfach die, die dir sympathischer sind oder mach Ene Mene Mu. ;) Ich werde beim zweiten mal durchspielen (weiß schon nicht mehr was ich machen soll) aber trotzdem mal den Kaiserlichen anschließen. Einfach um zu sehen ob es wirklich so einen Unterschied macht.

Der Unterschied ist, dass man bei den Sturmmänteln: Einsamkeit erobert und bei den Kaiserlichen: Windhelm. Gecheckt? Das Städte erobern is der Unterschied. Viel mehr eigentlich nicht.....

@WieselHD

Doch, die Jarls ändern sich in verschiedenen Städten und die Wachen. So zum Beispiel wird Maven Schwarz-Dorn in Rifton Jarl wenn man sich den kaiserlichen anschließt. Und auch in Morthal ist dies der Fall und Falkenring.

Strummäntel

als nord habe ich mich den stormcloaks angeschlossen, es passt einfach mehr im bezug auf die sache mit talos den thalmor und ihrem white-gold concordat. darüber hinaus waren mir die elfen-nazis der aldmeri dominion unsympathisch. als aldmer, bosmer und imperial hab ich mich der legion angeschlossen. bei den anderen rassen bin ich wegen des rassismus der stormcloaks und der thalmor neutral geblieben. questtechnisch gesehen hat man dieselbe menge an aufträgen, inwieweit die sich inhaltlich untescheiden kann ich keine aussage geben, mit der civil war quest-reihe bin noch nicht durch.

ps. was ist eigentlich der deutsche begriff für den white-gold concordat?

Das mit dem verpassen stimmt nicht. Es sind auf beiden Seiten gleich viele Quest´s (glaub ich, hab nie nachgezählt...). Ich bin den Kaiserlichen beigetreten, weil die Aufnahme erstens leichter ist als bei den Sturmmänteln und weil ich zweitens Ulfric hasse :) xD (beste Begründung ever :D)