Skyrim Mod - Climates of Tamriel zu dunkel

2 Antworten

Hi!

Erst einmal: ich hab die Mod manuell installiert und ich weiß nicht, wie du sie installiert hast, und deswegen weiß ich nicht, ob bei dir alle Dateien gleich sind.

Bei mir musste ich einfach in den Skyrim Ordner gehen (normalerweise unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim) und dort in den Data-Ordner, wo alle Mod-Dateien liegen. Eine der Dateien dürfte ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hardcore.esp oder ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hazardous.esp heißen. Wenn du sie löscht (oder verschiebst, falls du sie später wieder haben willst), dürfte es wieder normal hell in Höhlen sein. Genauso dürfte ClimatesOfTamriel-Nights-Level-1.esp, ClimatesOfTamriel-Nights-Level-2.esp oder ClimatesOfTamriel-Nights-Level-3.esp vorhanden sein, mit der das genauso geht für die Helligkeit nachts.

Nach dem Löschen kommt in Skyrim wahrscheinlich die Meldung, dass der Spielstand auf Inhalte zurückgreift, die nicht mehr vorhanden sind und dass möglicherweise Gegenstände verloren sind (oder so ähnlich). Das ist kein Problem, weil ja nur die Helligkeit verändert wird. Die restlichen Funkrionen von CoT wurden bei mir dadurch nicht beeinträchtigt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

ich hatte das gleiche Problem, Es gab einen (eher) unausgereiften Mod (Namen weiss ich nicht mehr) welcher im Interior die Gamma Einstellung hochschraubte, dies traf jedoch auf Haeuser sowie Hoehlen/Ruinen zu, welches Lichtquellen ueberstark darstellte, vor allem in Haeusern.

Im Grunde genommen ist es realistisch, man kann sich nunmal nicht ohne Fackel, Lichtzauber etc. durch komplett dunkle Hoehlen bewegen.

Meine Alternativloesung war den einen Mod fuer tragbare Laternen "wearable Laterns" glaube ich) zu installieren, womit man eine Lichtquelle am Koerper hat, aber noch beide Haende frei hat, und im dunklen Zimmer spielen. Wenn ausser dem Monitor alle Lichtquellen im Raum eliminiert sind, kann man noch relativ gut Sachen erkennen.

Andere Loesungen gibt es soweit ich weiss nicht, ausser CoT weglassen.