Wie groß ist Hogwarts?

8 Antworten

Es gibt eine Schätzung. In einem Artikel habe ich gelesen das man die Grundfläche des Schlosses auf 38‘500 Quadratmeter (414‘000 square feet) schätzt. Dass heisst das Hogwarts (laut meiner Berechnung 😁) auf einer Fläche von 200x400m Platz hätte. Den Astronomieturm schätze ich auf etwa 100m Höhe. Was die Kosten betrifft.... eine amerikanische Website hat berechnet, dass das ganze Schloss (inklusive Quidditchfeld, Hagrids Hütte etc...) zwischen 174 und 204 Millionen Dollar kosten würde.

Woher ich das weiß:Recherche

Direkt erwähnt wird es nie aber ich meine es gibt einzelne Angaben
beispielsweise die Anzahl der Stockwerke oder die Größe der
Eingangshalle. Für genaue Zahlen ist es leider zu lange her, dass ich
alle Bücher nochmal gelesen habe, aber ich meine Hogwarts hat ungefähr 7
Stockwerke und die Hallen haben sehr hohe Decken (so um die 10 meter,
bin mir aber echt nicht sicher). Dem entsprechend ist Hogwarts sehr
groß, aber nicht so groß wie im Film dargestellt, denke ich. :)

Es gibt im Buch keine Stelle an der erwähnt wird, wie groß Hogwarts ist. Im Film sieht man die Aufnahmen vom Schlossgelände.

Etwas besser lässt sich das anhand der Videospiele einschätzen. Dort ist das Schloss sehr genau dargestellt worden.

Die Schüleraustausch die nicht offiziell angegeben  wird schwankt zwischen ca. 250 und 1700. J.K. Rowling gab mal bekannt das etwa 1000 Schüler Hogwarts besuchen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

LG und einen schönen Tag

Im Buch steht es ist für ein Schloss klein und zierlich. Im Film ist es RIESIG.
Den Rest überlasse ich dir

Im Buch sowie im Film gibt es keine Angaben. Beim Filmdreh gab es auch kein ganzes Hogwarts, sondern es sind einzelne Sets und Drehorte.
Mehr weiß ich auch nicht ;)
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
LG Hemat 99