Hogwarts Fläche?

1 Antwort

Rowling hat, so weit ich weiß, nie etwas dazu gesagt. Wirklich realistisch kann man da gar nichts sagen. Wenn man nur das Schloss nehmen würde, wäre das ja schon zu schwierig. Daher kann man auch nur mutmaßen.
Die Filme und Bücher unterscheiden sich sowieso, daher kann man die Filme nicht als vorlage nehmen. Durch das Problem mit der Schüleranzahl von Hogwarts, kann man ja nicht mal sagen wie groß ungefähr die große Halle sein kann. (Rowling sagte das Hogwarts um die 1000 Schüler hätte. Das wäre aber rein theoretisch, wenn man Buch und Film glaubt, unmöglich.)
Ich nehme jetzt mal Fußballfelder um jetzt schnell eine extrem unwahrscheinliche Schätzung zu machen.
Ein Fußballfeld hat circa 7000 qm. Logisch gesehen müsste man 6 Fußballfelder für den See brauchen, dann vielleicht 15-20 für die Ländereien(ohne den verbotenen Wald). Dann hätten wir schon einmal 147.000 qm bis 182.000 qm. Hogwarts selber hat für ein Stockwerk um die 2 Fußballfelder und insgesamt 7 Stockwerke. Das sind dann 245.000qm bis 280.000qm. Mit dem verbotenen Wald kommen auch nocheinmal um die 12 Fußballfeder dazu. Insgesamt also 329.000qm bis 362.000qm.
An der Rechnung kann ich gar nichts belegen. Nur so würde ich das rechnen ;) Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen.

Hemat99
Fragesteller

Also die Grundfläche vom Schloss würdest du auf 2 Fußballfelder schätzen?