Kann man das Hogwarts schloss bauen?

4 Antworten

Wieso sollte man das Schloss an sich nicht bauen können? Im Mittelalter wurden deutlich größere Burgen gebaut.

Die ganzen Dinge, die nur mit Magie laufen, gehen logischerweise nicht.

Die Burg gibt es, sie nennt sich Alnwick Castle.

Das Interieur wurde allerdings an anderen Orten gedreht, z.B. an der Durham Cathedral.

ZiegemitBock  11.05.2020, 12:11

Alnwick wurde allerdings ordentlich CGI-aufgehübscht.

offeltoffel  11.05.2020, 12:13
@ZiegemitBock

Das kann ich mir gut vorstellen, so prächtig, wie das Teil im Film wirkt. Sonst hätte man vermutlich schon früher davon gehört und es wäre wohl bekannter als Neuschwanstein.

Öhm....was meinst du, wo wurden die Filme gedreht? :D

number11  11.05.2020, 12:08

Das Schloss im Film ist ein Modell.

Orothred23  11.05.2020, 12:11
@number11

Hast du auf meinen Link geklickt und gelesen, was dort so steht?

paqooo  18.01.2022, 08:32
@Orothred23

Liest du auch selbst was du postest? Hogwarts existiert (leider) nur im Film und das meiste davon ist animiert. Bestimmte Teile wurden an verschiedenen Orten gedreht welche sich in England und Schottland befinden.

Orothred23  18.01.2022, 09:13
@paqooo

Zwei Jahre alte Frage ausgekramt und trotzdem nix verstanden, was hier steht.....

Es ist gebaut

Hat 265 Millionen Dollar gekostet

number11  11.05.2020, 12:09

Aha. Und wo steht das?

paqooo  18.01.2022, 08:27
@AppleEinhorn

Bullshit. Das Schloss Hogwarts existiert nur im Film und das meiste ist CGI. Es gabe mehrere Drehorte in Schottland und England wo bestimmte Szenen gedreht wurden.