Wie teuer ist Hogwarts?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mit den nötigen Mitteln und Sponsoren ist es kein Problem! 38%
Wozu soll das gut sein? 25%
Es ist möglich Hogwarts zu bauen! 19%
Viel zu teuer! 19%

14 Antworten

Mit den nötigen Mitteln und Sponsoren ist es kein Problem!

Hogwarts umfasst ungefähr 40000m². Eine Burg mit 1000m² kostet rund 1Mio wenn wir von dem Baumaterial von Hogwarts ausgehen. Das entspräche 40Mio. Dazu kommt noch die Höhe (der Astronomie Turm umfasst ca. 100Meter hoch und Hogwarts insgesamt hat viele Türme weshalb wir das auf das 2-3fache aufrechnen können (also 100Mio.) Alleine für das Schloss...dazu noch die Inneneinrichtung (und Hogwarts war nicht geizig mit Gold, silber, etc.) Weshalb wir hier von einem Materialwert von über 1Mrd ausgehen können (der Spiegel nerhegeb, die Automatische Wendeltreppe von Dumbledores Büro, der Raum der wünsche mit tausenden wertvollen Gegenständen, aber auch Tische, Stühle, Türen...) Der Wert der hierbei insgesamt rauskommt beträgt ca. 1,5Mrd.€ (falls sich unter den ganzen Gegenständen in Hogwarts noch wertvolle Portraits/Schmuckstücke/etc. befinden kann man das ganze auf ca. 20-25Mrd € runden für das gesamte schloss)...Viel Spaß beim sparen und ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mit den nötigen Mitteln und Sponsoren ist es kein Problem!

leute finden die werbung machen, sponsoren finden und fans zus penden anrufen usw. aber es wäre irre teuer und ich denke man sollte soviel geld eher sammeln um leuten zu helfen die am verhungern sind als hogwarts anchzubauen... aber in dem harry potter freizeitpark gibts doch teile von hogwarts nachgebaut oder?

Viel zu teuer!

Unbezahlbar. Gottseidank! Ein Hogwarts ohne sich bewegende Treppen und ohne sprechende Portraits wäre auch ziemlich... unmärchenhaft.

Wozu soll das gut sein?

Wenn du jetzt nur die äußere Fassade meinst, ja, das könnte man sicher nachbauen. Kostet wahrscheinlich einen zweistelligen Millionenbetrag.

Die Inneneinrichtung wird aber nochmal deutlich teurer (Treppenhaus) bzw. ist gar nicht reailiserbar (Speisesall ohne Decke?)

KevOne  16.03.2015, 14:36

Ich denke dass das Schloss vom aussehn aus dem Film gemeint ist

Natürlich soll das Schloss auch eine Inneneinrichtung haben, allerdings würden z.B. die beweglichen Bilder durch normale ersetzt und die beweglichen Treppen durch normale Treppen.

Ich habe mich einmal informiert, der Kölner Dom würde heute ca. 10 Milliarden Euro kosten. Gesamt gesehen würde ich also die Kosten für Hogwarts auf ca. 20 Milliarden Euro schätzten. Gibt es andere Schätzungen?

KevOne  16.03.2015, 14:37

Dir ist bewusst da. Hogwarts mindestens 3fach so groß ist wie der kölner Dom?