Wer wie wo was ist Hosgmeade?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hogsmeade

Im Mittelalter gründete der vor Muggeln geflüchtete Zauberer Hengist von Woodcroft ein Dorf namens Hogsmeade im wilden schottischen Hochland. Ganz in der Nähe befand sich die schon seit Jahrhunderten bestehende Zauberschule Hogwarts. Heute gilt Hogsmeade als einziger Ort in ganz Großbritannien, wo ausschließlich Hexen und Zauberer leben. Am Bahnhof des Dorfes kommen die Hogwarts-Schüler bei Schuljahrsbeginn an und von dort reisen sie auch wieder ab. Zwischen der Schule und dem Bahnhof von Hogsmeade verkehren dann die Pferdelosen Kutschen der Schule.

Ab dem dritten Schuljahr dürfen Hogwarts-Schüler an bestimmten Wochenenden nach Hogsmeade, wenn ihre Erziehungsberechtigten dem zustimmen.

Neben dem von Schülern gern besuchten

  • Dorfgasthaus Drei Besen;
  • gibt es dort den Scherzartikelladen Zonkos;
  • den Zauberutensilienladen Derwischh und Banges,
  • den Kleiderladen Besenknechts Sonntagsstaat,
  • den Süßigkeitenladen Honigtopf und ein
  • Postamt mit regem Posteulenverkehr.
  • Für Rendezvous wird gerne das etwas versteckt gelegene Café Madam Puddifoot´s aufgesucht.

Eine besondere Attraktion von Hogsmeade ist die Heulende Hütte, von der es heißt, dort spuke es und wimmle von Geistern.

Von Jugendlichen weniger häufig besucht ist der Eberkopf, eine zwielichtige Kneipe des Dorfes, die von Aberforth Dumbledore betrieben wird.

Fred Weasley und George Weasley wollten Weasleys Zauberhafte Zauberscherze in Hogsmeade betreiben, doch es lohnte sich nicht, da die Schüler zu dieser Zeit nicht nach Hogsmeade gehen durften.

In der bergigen Umgebung des Dorfes gibt es einige Felshöhlen. Während Harrys viertem Schuljahr konnte sich Sirius Black in einer dieser Höhlen verstecken; ein Jahr später fand Hagrid Unterschlupf in einer der Höhlen. Inzwischen lebt sein Halbbruder Grawp in einer der Höhlen.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Hogsmeade

LG

Schlappohr2  09.08.2012, 11:07

Miss Marple meets Zauberin...DH & LG♥♥

NoelleLaval
Fragesteller

Danke, jetzt bin ich auch über diese Textstelle hinweg gekommen :D

Ein Dorf in der Nähe von Hogwarts, wo es verschiedene Geschäfte und so gibt. Und es gibt kein Portal sondern einen Geheimgang. Also einen Gang unter der Erde der in den Keller des Honigtops führt. Der Honigtopf ist der Laden für Süßigkeiten. Außerdem gibt es die Restaurants "drei Besen" und den "Eberkopf", "Zonko" einen Scherartikelladen und die "Heulende Hütte" die eigentlich eher eine Sehenswürdigkeit ist in der es spuken soll. Ich weiß leider nicht wie das alles auf englisch heißt.

Hogsmeade ist das Dorf, das gleich neben der Schule Hogwarts liegt. An einigen Wochenenden dürfen die Schüler dorthin. In dem Dorf gibt es einen Süßigkeitenladen, Bars und Cafes, einen Scherzartikelladen und vieles mehr. natürlich kann man das dorf erreichen, indem man einfach durch das Tor geht, das zum Schulgelände führt, aber es gibt auch Geheimgänge, die von der Schule aus direkt ins Dorf (z.B. in den Keller des Süßigkeitenladens) führen.

Hosgmeade ist ein ganz normales Dorf in der nähe von Hogwarts. Das Dorf dürfen Schüler nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten besuchen. In dem Dorf gibt es unter anderem Süssigkeiten Läden und Pubs in denen es Butterbier und andere Getränke gibt. Die Karte die du meinst ist die Karte des Rumtreibers und zeigt alle Wege um sich am besten aus dem Schloss rauszuschleichen. Die Karte zeigt zum Beispiel Tunnel wie der der nach Hosgmeade führ.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

NoelleLaval
Fragesteller

Ja, sehr hilfreich! Ich werde die Bücher danach noch einmal in deutsch lesen und hoffe, dass dann alles soweit "aufgedeckt" wird ;) Lese es auf englisch, um meine Englischkentnisse etwas zu erweitern :)

Hogsmeade ist ein kleines Dorf in der nähe von Hogwards