Wann haben Fred und George Weasley die Schule verlassen?

3 Antworten

Die Weasley Zwillinge haben in ihrem 7. Schuljahr die Schule verlassen. Da waren sie beide schon 17, da sie auch bereits im Fuchsbau appariert haben (was man erst mit 17 darf).

Fred und George haben im April oder Mai 1996 die Schule verlassen. Damals waren sie in ihrem letzten Schuljahr (also ihrem siebten) und 18 Jahre alt. Für Harry war es das fünfte.

ZenOh69  14.03.2022, 16:20

Yes. Am 16. April ist ihr Laden geöffnet worden, einige Tage davor sind sie verschwunden.

Dakaria21  14.03.2022, 19:26
@ZenOh69

Woher hast du das genaue Datum der Eröffnung?

Ich weiß, in den Büchern verlassen Fred und George nach den Osterferien die Schule. Man weiß, das Ereignisse vorher (z.B. der Verrat der DA) im April waren und am letzten Maiwochende der Quidditchpokal war. An eine genauere Eingrenzung kann ich mich nicht erinnern und auf den Harry Potter Wiki Seiten habe ich gerade auch nichts gefunden.

ZenOh69  15.03.2022, 19:42
@Dakaria21

Es kursieren verschiedene Daten im Internet, weil

... genauere Eingrenzung kann ich mich nicht erinnern ...

diese nicht gegeben ist. Einige Hardcore-Fans errechneten anhand Gegebenheiten einen Zeitraum vom 16-22 April. :)

Kleiner Tipp den ich gerne Anwende ist auf englisch zu suchen, wenn ich auf deutsch nichts finde. LG

Dakaria21  15.03.2022, 19:46
@ZenOh69

Ich habe auf englisch gesucht, mich aber an seriöse Quellen gehalten: Also die Harry Potter Wiki Seiten und wizarding world.

ZenOh69  15.03.2022, 19:54
@Dakaria21

Ja, dort werden auch wohl keine Fans Sachen reinschreiben, die sie anhand Gegebenheiten errechnet haben....

ZenOh69  15.03.2022, 20:01
@Dakaria21

Wobei ich den sarkastischen Ton im nachhinein rausnehmen möchte, da du ja nicht wusstest, dass es Fandom und "errechnet/eingegrenzt" wurde. LG

Dakaria21  15.03.2022, 20:05
@ZenOh69

Richtig, du hast auf mich den Eindruck gemacht, du hättest eine seriöse Quelle gefunden.

Korrektur nach Recherche: Im 7. Jahr (6. Beendet) im Alter von 18.

number11  14.03.2022, 15:48

Sie mussten schon 17 gewesen sein, da sie zuvor bereits im Fuchsbau hin und her appariert sind, das darf man erst, wenn man volljärhig ist.

ZenOh69  14.03.2022, 16:15
@number11

Sogar 18 habe ich gerade gelesen. Mit den Daten vom Buch und den Beginn dessen Zaubern außerhalb der Schule muss ihr Geburtstag Anfang des Jahres sein, die Zahl 1. April ist mehrfach gefallen.