Was sollte ein potterhead schon alles gemacht haben?

7 Antworten

Ein richtiger Potterhead sollte die Fakten kennen, also die Bücher gelesen haben und auch die Hintergrund Informationen interessant finden! Man muss nicht alle background Storys kennen, aber wissen, dass sie existieren und bei Gelegenheit mal durch stöbern. Natürlich wäre es sinnvoll auch mindestens einmal die Filme gesehen zu haben.

Wer das nötige Kleingeld hat, sollte natürlich auch mal nach London, in die Studios und auch in den Freizeitpark in den USA reisen, oder es zumindest irgendwo auf der ToDo Liste platzieren :)

Aber solche (teils kostspieligen) Dinge wie Reisen oder Zauberstäbe, etc. finde ich gar nicht sooooo wichtig. Bei Harry Potter geht es um Fantasie und Akzeptanz. Man muss nicht viel Geld ausgeben um ein Potterhead zu sein. Man kann selber basteln, malen, schreiben, nachspielen, Headcanons entwickeln! Hauptsache man versteht die grundlegende Message die uns JKRowling uns mit ihrer Magie mit auf den Weg gab :)

GOLDENE REGEL:
1.Aufjedenfall die Bücher lesen, nicht nur die Filme.

Und noch so zusatzkram, was nicht zwingend notwendig ist, aber auf mich zutrifft xD:

2. Einmal Butterbeer getrunken haben
3.Wenn das Geld passt nach London in HPFilmstudios gehen!
4. Einen Zauberstab besitzen
5. Bei passenden Gelegenheiten immer ein passendes Zitat sagen
6. Einen Schokofrosch gegessen haben
7. Einmal einen HPmarathon gemacht haben
8. Alle möglichen Bücher/Filme besitzen

Und noch vieles mehr :D
Es reicht aber auch, einfach nur HP und das Universum zu lieben. ;)

Welches Haus bist du? B)

Also aufjedenfall alle Bücher und Filme gesehen und gelesen haben am vesten gleich alle besitzen was mir nochh sehr gefallen hat in die Filmstudios zu gehen dort ist es echt ein Traum for heden Potterhead und aufjedenfall nach kings cross gehen also eigentlich allgemein nach london gehen wi man auch due winkelgasse besuchen kann und die brücke vom 6.Film dass sind nur einige dinge ich hoffe ich konnte dur helfen;)  lg romionelover

Also das mit den Filmstudios und Kings Cross ect. ist eigentlich purer Schwachsinn, weil wenn du nicht in England oder so wohnst, oder das Geld für einen Urlaub hast, oder, wenn du (wie ich) noch nicht volljährig bist und niemand mit dir dort hingehen oder dich dort hinfahren lassen würde, kannst du trotzdem ein Potterhead sein. In Butterbier ist ein bisschen Alkohol, deshalb werden daß manche (wie ich) nicht trinken dürfen. Wichtig ist nur, das du die Bücher nicht nur einmal gelesen hast und vielleicht noch die Filme geguckt. Außerdem das ein oder andere Zitat solltest Du wissen und noch Nebenwissen. Und dein Haus, vielleicht noch deinen Patronus. Also ...das wars...

Woher ich das weiß:Hobby

Mindestens dreimal im Leben , im Alltag zu "Nicht Potterheads" , ein Zitat passend zur Situation vorgetragen haben . :D