Frage von BAHAM0001, 209

Kennt jemand Fragen die nur ein wahrer Potterhead beantworten kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cafpow, 78

Manche mehr und manche weniger schwer (sind jetzt einfach so ein Paar Sachen die mir spontan eingefallen sind)

  • Welche Person moderierte Potterwatch?
  • In welcher Quidditch-Mannschaft spielte Oliver Wood nachdem er Hogwarts verließ?
  • Wie alt waren Lily und James Potter als sie starben ? 
  • Warum wurde die Peitschende Weide gepflanzt ? 
  • In welchen Schuljahr war Hagird als er von der Schule verwiesen wurde ?
  • Wie heißt Hagrids Mutter ? 
  • Warum nannte Snape sich selber "Der Halbblutprinz" ?
  • Wie/ Warum wird man zum Geist ?
  • Wie hießt das Mädchen was die Maulenede Myrte besonders gemobbt hat ?
  • Wer erzählt Harry von dem Raum der Wünsche ?
  • Wer übernimmt den Posten von Professor Trelawney nachdem sie entlassen wird ? 
  • Wie lautet das erste Verbot was Umbridge im 5ten Teil ausspricht ? 
  • Wie heißt der Schreibwarenladen in Hogsmeade ? 
  • Wodran starb Lunas Mutter ?
  • Wie hießen die drei Brüder (über die "Das Märchen der drei Brüder" handelt) mit Nachnamen ?
  • Welches Mittel hilft gegen die meisten Vergiftungen ? 
  • Wen küsst Teddy Lupin im letzten Teil ? 
  • Woher bekam Hagrid sein fliegendes Motorad ? 
  • Wer wurde Zaubereiminister nachdem Rufus Scrimgeor starb ? 

etc. etc.

Kommentar von Eisbarchen ,

Gute Fragen :D Gut zu wissen, dass ich tatäshlich ein Potterhead bin xD

Kommentar von Eisbarchen ,

1. Lee Jordan (unter anderem)
2. Eintracht Pfützensee
3. 21 (?)...glaub ich zumindest'
4. wegen Lupin, damit es einen sicheren Ort für seine Verwandlungen gibt (geheminer zugang zur Heuilenden Hütte)
5. in seinem 3.
6. Fridwulfa
7. Weil er Halbblut war und seine Mutter "Prince" mit Nachnamen hieß
8. wenn man entscheidet, nicht zu sterben und zurücj auf die Erde geht,
anstatt weiter (daher wissen auch Geister nicht, was nach dem Tod kommt)
9. Ilois Smidgeon (oder so ähnlich...hab keine Ahnung wie man die schreibt, kennst nur vom Hören^^)
10. Dobby! (NICHT Neville, das ist nur im Film!)
11. der Zentaur Firenze
12. Keine Lügen erzählen (? weiß nicht genau ehrlich gesagt...)
13. Schreiberlings Federladen
14. an einer ihrer Experimente mit Magie, die schief gelaufen ist.
15. Peverell
16. Bezoar
17. Victoir Weasley
18. von Sirius Black (er hat es Hagrid geliehen (bzw. quasi geschenkt^^))
19. Pius Thickness (wenn ich mich nicht täusche... :))

alles ohne nachschauen, also verzeiht, fals da doch ein Fehler reingerutscht sein sollte^^



Antwort
von glofaxa, 61

Was ist B.Elfe.r oder was sind die Sicherheitsvorkehrungen beim Hauptquartier des Orden des Phönix
Welcher Animagus ist Rita Kimmkorn? Und so weiter :)

Antwort
von Zain1234, 65

Der Patronus von Sirius?

Wann hat Harry Geburtstag?

In welcher Gemeinschaft (Slyth. Griff. Huf...) war Dumbledor

Kommentar von MonaxD ,

ich wüsste nicht wann irgendwo drin stand was Sirius Patronus war. und die anderen beiden sind schon fast lächerlich einfach. Die können auch Leute beantworten die die Bücher nicht gelesen haben 

Kommentar von Rilotex ,

Ich weiß auch nur das Sirius ein Hund ist demnach würde ich sagen das dass auch sein Patronus ist?!

Antwort
von SeBrTi, 85

Hmm

Wann hat Harry, Ron und Hermine Geburtstag? 

Wie viele Geschwister hat Ron und wie heißen sie? 

Was ist ein Animagus? 

Was ist B.ELFE.R?

Kommentar von Rilotex ,

Keine Ahnung

6: Fred, George, Bill, Ginevra(Ginny), Purcey, Charly

Ein Animagus ist ein Zauberer der sich Beliebig in ein Tier verwandeln kann. Das zu lernen gilt als hoher kunst!

B.ELFE.R(Bund für Elfen-Rechte) ist eine Vereinigung von Hermiene Granger in ihrem 6. Jahr ins leben Gerufen um für die rechte der hauselfen zu kämpfen!

Und das alles ohne nachzulesen!

Antwort
von xXxoxo, 86

Was war zuerst da, der Phönix oder die Flamme?

Oder Suche doch einfach auf dieser "Testedich" Seite im Internet nach schwierigen Harry Potter Fragen.

Kommentar von BAHAM0001 ,

Ich würde sagen ein Lebenskreis hat keinen Anfang

Antwort
von newtstrials, 4

Welcher Spruch steht auf dem Wappen Hogwarts?

Kommentar von BAHAM0001 ,

Draco dormiens nuquam titillandus...was do viel besteutet wie KITZLE NIE EINEN SCHLAFENDEN DRACHEN

Kommentar von newtstrials ,

👏

Antwort
von 1Dlover94, 57

Vielleicht wie lautet dumbledores voller name

Kommentar von Rilotex ,

Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore

Kommentar von 1Dlover94 ,

✔️

Antwort
von Kokosnuss2002, 40

Warum ist Snape Harrys Vater?

Wenn er alles weiß, wir er dir auch sagen, dass es nicht stimmt xD

Antwort
von xo0ox, 72

Wie werden die Selbstfahrenden Kutschen bewegt?

Kommentar von Dojando98 ,

zu einfach... Viel zu einfach ^^