Wie groß ist Eure Portion, die ihr zum Mittagessen esst, ungefähr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

doppelt so groß wie auf einem Teller auf dem Bild 48%
genau so groß wie auf einem Teller auf dem Bild 26%
3-4 mal so groß wie auf einem Teller dem Bild 19%
kleiner als auf einem Teller auf dem Bild 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
doppelt so groß wie auf einem Teller auf dem Bild

Von den Portionen würde ich nicht satt werden.....

Unterschiedlich. Kommt drauf an was es gibt, wie viel hunger ich habe und ob ich Zuhause esse oder auf der Arbeit.

Das war z.b. mein essen für gestern auf der Arbeit. War ne 1,6L Schüssel voll (ca. 350g gekochter Reis, 500g Brokkoli + 280g seitan, etwas teriyakisoße und Sesam).

Bild zum Beitrag

Zuhause hätte ich wohl mehr gegessen da auch mehr Zeit da wäre und die Portion auch größer bzw hätte ich da wohl noch nachgenommen (so 1-2x).

 - (Ernährung, Essen, kochen)
Bananaphone0
Fragesteller

Danke für das anschauliche Beispiel. Sieht lecker aus. Danke für die Inspiration. :)

3-4 mal so groß wie auf einem Teller dem Bild

Ja, kann schon hinkommen.

Nehme zum Glück nicht zu, egal was ich esse :D

Bananaphone0
Fragesteller

ja schön für dich. Dann futter mal ordentlich. Guten Appetit! :)

null, da ich Mittags nie esse. Höchstens mal teile ich mir mit meinem Pferd eine Möhre.

Warm esse ich immer Abends, nie vor 19 Uhr. Vorher fehlt mir das gemütliche Ambiente, denn Essen ist für mich Speisen und nicht nur Sattwerden. Wenn ich Mittags essen würde, würde ich eine Tonne wiegen. Mein Magen kennt das nicht anders, er schläft seit dem Frühstück bis zum Abend. -Dann meldet er sich.

Bananaphone0
Fragesteller

das arme Pferd

Dahika  04.04.2022, 15:19
@Bananaphone0

nix armes Pferd, da ich ja keine Tonne wiege. Und dass ich mir manchmal eine Möhre mit ihm teile, muss es aushalten, Ich bezahle immerhin für die Möhren,

doppelt so groß wie auf einem Teller auf dem Bild

Vielleicht nicht ganz doppelt so viel,aber ich esse auf jeden Fall mehr zum Mittagessen als auf den Bildern abgebildet ist.