Wie spät esst ihr Mittagessen?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Keine feste Zeit 53%
Gegen 12 Uhr 21%
Gegen 13 Uhr 10%
Gegen 16 Uhr 10%
Gegen 11 Uhr 3%
Gegen 14 Uhr 3%
Gegen 15 Uhr 0%

28 Antworten

Gegen 16 Uhr

Ich frühstücke morgens, und dafür esse ich aber nur noch irgendwann Nachmittags/Abends nach der Arbeit dann quasi zu Mittag. Damit also nur 2 Mahlzeiten am Tag. Nicht unbedingt das gesündeste, aber das hat sich bei mir so eingespielt.

"Echtes" Mittagessen mache ich meist nur, wenn ich mit Arbeitskollegen oder Freunden verabredet bin. Dann gibts Abends in der Regel nur noch ne Kleinigkeit (Salat oder Vesper), wenn überhaupt.

Keine feste Zeit

Also ich hab zum Beispiel noch garnichts gegessen. Oftmals aber nach der Schule was ungefähr 14 Uhr oder 16,30 entspricht am Wochenende alles zwischen 11-15 Uhr

Gegen 12 Uhr

Unser Mittagessen nehmen wir meistens gegen 12.00 Uhr ein.

LG von 🐝

Keine feste Zeit

Da es bei mir nur Mittagessen auf der Arbeit gibt und es sich da nach meiner Pause richtet die ich irgendwann zwischen 12 Uhr und 17 Uhr habe, gibt es bei mir keine feste Uhrzeit fürs Mittagessen. Genauso gibt es für mich aber auch an meinen freien Tagen keine feste Uhrzeit fürs Abendessen oder allgemein keine feste Uhrzeit fürs Essen.

Keine feste Zeit

Zu Mittag esse ich nie etwas.

Ich bin durch mein Berufsleben als Bauhandwerker so konditioniert. Morgens zu Hause nach dem Aufstehen um 04:00 bis 04:30 ein ausgiebiges Frühstück in aller Ruhe, um 09:00 Frühstückspause auf der Baustelle, um 12:30 Mittagspause, dann maximal zwei Scheiben Brot und das warme Abendessen zu Hause genen 19:00.

Das ist bei mir als Rentner heute noch so. Habe ich warm gegessen ist FEIERABEND, Aktivitäten gibt es dann nicht mehr.