Wie groß ist eure High Heel Sammlung?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

W / M -mehr als 30 Paar 23%
M - bis 30 Paar 23%
M - bis 3 Paar 18%
W - bis 3 Paar 14%
M - bis 10 Paar 14%
W - bis 10 Paar 9%
W - bis 30 Paar 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
W / M -mehr als 30 Paar

Ca 80 Paar mit Absatz und ca 40 Paar flach...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Leute, die haben eine "Highheel Sammlung"? Find ich super befremdlich. Nicht nur die Tatsache, dass High Heels ultra schädliche für die Füße sind, sie sind sooooo unbequem und haben nicht einen einzigen Vorteil und warum braucht man bitte so viele Schuhe, vll sich mal mit dem Thema Minimalismus und Nachhaltigkeit beschäftigen. Warum braucht man so viele paar Schuhe, von denen man legit wahrscheinlich alle Paar Jahre einmal eins anzieht?

W / M -mehr als 30 Paar

Zuletzt habe ich vor gut 3 Jahren Inventur gemacht. Da waren es ca. 120 Paar. In der Zwischenzeit sind einige entsorgt worden; andere wiederum dazu gekommen. Aber vermutlich bin ich immer noch im 100er-Bereich. 80% davon Pumps; dann Stiefeletten/ Ankleboots. Der Rest Stiefel, Sandaletten und ein paar Ballerinas.

"Dank" Homeoffice komme ich kaum noch dazu, meine Schuhe auszuführen. Das war vor drei Jahren anders. Da bin ich auch mit Pumps ins Büro gegangen.

Aber zuhause trage ich dann doch eher Hausschuhe und für die Gassirunden mit Hund, wo ich über Rasen und ins Gebüsch muss, sind Stilettos denkbar unpraktisch.

Vor einigen Jahren habe ich (mit Größe 42) viele Schuhe auch noch im Ladengeschäft probieren und kaufen können. Vielfach bei Deichmann oder Schuh Siemes. Vor allem die Buffalo-Stores habe ich geliebt! Das war immer ein Highlight - wohl die Verkäuferinnen, als auch die (Schuh-)Modelle!

Mittlerweile kaufe ich vieles über Zalando, Asos oder Amazon. In den Schuhgeschäften der Stadt findet man selten Modelle in 42 oder größer (das war vor ein paar Jahren noch anders!). Selbst wenn die Händler/ Marken (z.B. Tamaris) diese im Angebot haben - im Ladengeschäft hört das bei 41 auf.

Somit sind auch die Schuhhändler mit Schuld, wenn die Innenstädte aussterben!

Für Turnschuhe oder High Heels in Kindergrößen brauche ich nicht mehr in die Stadt gehen. Das ist einfach nur frustrierend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LokiRockOfAges  30.05.2023, 09:13

Ähm, also ist alles unter Größe 42 Kindergröße?? Schonmal daran gedacht, dass Highhels in unserer modernen Gesellschaft auf Frauenfüße konzipiert wurden und die allermeisten Frauen sich zwischen 37-39 bewegen? Die Größen deshalb limitiert sind? Das sind deshalb keine Kindergrößen, du liebe Zeit.

Es gibt glaube ich aber, wenn du größere Größen suchst, Shops, wo Travestiekünstler ihre Schuhe kaufen, die haben oft bis Größe über 50.

Trage keine High Heels. Würde mir aber auch blöd vorkommen, mit 14 hahahhaa

M - bis 10 Paar

Wenn die Vorgabe ab 8,5cm ist, sind es bei mir 5 Paare. 2 paar overknees und 3 Stiefeletten. Trage ich auch sehr regelmäßig. Erst heut wieder. Aktuell habe ich meine Lieblinge von Gabor an. Stiefeletten mit 9cm Absatz.

als Mann verzichte ich bewusst auf alles über 10/11cm weil es dann nicht mehr stilecht sondern übertrieben ausschaut. Ich achte immer darauf, das es stimmig und nicht übertrieben wirkt