Tragt Ihr die High Heels zu Hause (als Hausschuhe)?

12 Antworten

Ich trage auch hohe Absätze als Hausschuhe. High Heels sind eigentlich Schuhe ab einer Absatzhöhe von 10 cm, dazu gibt es aber unterschiedliche Meinungen. Manche bezeichnen auch schon Pumps mit einer Absatzhöhe von 7-8 cm als High Heels, meine haben ca.9 cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sailor73
Fragesteller

mit den 10 cm liegst per Definition schon ganz richtig. Und Wedges (dein Profilname) macht es auch etwas leichter auf den Heels zu laufen. Habe Dir eine PN geschickt.

Mir geht es wie einigen anderen hier auch, da ich auch verkürzte Sehnen habe, muss ich zu Hause auch High Heels tragen. Meine Idealhöhe zu Hause liegt bei 12.5cm netto, sonst wird das Stehen unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens trage ich in meiner Freizeit und auch zuhause hohe Schuhe, da ich es auf der Arbeit nicht kann. Sonntags können es dann schonmal 12 Stunden werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Hausschuhe jetzt nicht unbedingt, aber da es als Mann nicht immer einfach ist, gut sitzende Schuhe mit Absätzen zu finden, trage ich neue Schuhe schon hin und wieder einige Zeit daheim bis ich mich festlege ob ich sie behalte oder nicht

Ja, seit ich 18 bin haben sich meine Füßchen an die spitzen und hohen Stilettoes so gut gewöhnt, dass es ohne einfach "aua" ist, lol. Daher natürlich auch zu Hause, meist 12cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sailor73
Fragesteller

dann kannst Du Dich ja nahtlos bei den anderen Damen mit einreihen, deren Sehnen auch schon verkürzt sind. Habe Dir eine PN geschickt