Wie gewinnen Tiere Energie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst wird Nahrung aufgenommen und dann im Verdauungstrakt in ihre Bestandteile zerlegt. Diese Bestandteile gelangen ins Blut und werden dann in den einzelnen Zellen verbrannt. Die dabei freiwerdende Energie kann dann genutzt werden, z.B. um Muskeln zu betreiben.

Schon mal was von Zellatmung gehört? Das sollt ihr wahrscheinlich erklären können

Theaterfreak
Fragesteller

Ich recherchiere mal... Danke

Oder Wechselblüter (wechselwarme Tiere) gewinnen Energie aus der Sonne

Auf dieselbe weise wie wir Menschen auch: aus der "Verbrennung" von gewissen Stoffen die aus der Nahrung und der Atmung gewonnen werden.

Man isst etwas und verstoffwechselt es.