Wie gesund ist Knoblauch und Zwiebelsuppe?

11 Antworten

Zwiebel und Knoblauch sind ausser für Dekoration auf Salate und Essen für unseren Darm und Magen die Gesundheitspolizei. Vor allen der rote Zwiebel eingelegt und frisch. Es ist Pflicht für jede Hausfrau zu jeder Gelegenheit Zwiebel zu verarbeiten.. Ich verwende fast zu allen Zwiebel und Knoblauch und ist noich Verhälnismäßig zur Zeit sehr preiswert. Meine Familie hat keine Propleme mit Magen und Darm. Grüße Darlind 48

Damit Knoblauch pharmakologisch wirkt, bedarf es einer Menge, die eine charakteristische Nebenwirkung bedingt: soziale Vereinsamung. Positive Wirkungen gelten als erwiesen, wobei tatsächlich teilweise Ergebnisse von Experimenten im Reagenzglas NICHT auf den Menschen übertragen werden sollten. Kombination mit Zwiebeln ist grundsätzlich ok, allerdings darf man das allergene Potential von Knoblauch und/oder Zwiebel nicht ganz unterschätzen. Übrigens ... die Pharmaindustrie will uns immer wieder erzählen, es gäbe Knoblauchpräparate, die nicht riechen. Das mag sein - aber dann sollte man auch von garantiert mangelnder Wirkung ausgehen ;-)

gesund auf jeden Fall, ratsam? kommt drauf an, was du danach vor hast...

Zwiebeln und andere Liliengewächse wie Knoblauch, Schalotten und Schnittlauch enthalten schwefel- und sulfidhaltige Substanzen, die vor Krebs sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen.Magenkrebs ist eine häufige Krebsart, deren Auftreten eng mit der aufgenommenen Nahrung im Zusammenhang steht. In Anbaugebieten für Zwiebeln und Knoblauch, in denen der Verzehr dieser Liliengewächse überdurchschnittlich hoch liegt, war die Mortalitätsrate bei Magenkrebs jeweils signifikant niedriger.

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/gemuese/zwiebeln-und-knoblauch