Ist Knoblauch sehr gesund für Katzen?

4 Antworten

Wohl kaum. Katzen sind fleischfresser. Knoblauch, Zwiebeln, bestimmte Pflanzen etc können im schlimmsten Falle zum tod führen.

Knoblauch ist äußerst giftig für Katzen, denn er enthält für sie schädliche Stoffe wie N-Propyldisulfid und Allylpropylsulfid. Für uns ungefährlich, ja sogar gut für Blut, Herz und Gefäße, schadet er dem Katzenorganismus immens. Durch den Verzehr von Knoblauch können schwere Vergiftungserscheinungen auftreten.

AbPEK4
Fragesteller

Ok da hab ich noch mal Glück gehabt, ich habe nicht so mit Tieren

Munga01  07.03.2022, 15:36
@AbPEK4

Bitte auch keine ätherischen Öle für Katzen verwenden. Z.B. Teebaumöl. Das ist für Katzen auch giftig!

Nein, im Gegenteil: es ist giftig für Katzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche