sind essiggurken gurken gesund oder ungesund für katzen?

6 Antworten

Natürlich ist das nicht gesund!

denke weniger

das zeug hatt zu viele zutaten drin

fermentiertes zeug ist in der regel schon gut für tiere aber eben

vorgefertige essiggurken haben zu viele zutaten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien

hast du jemals eine katze gesehn, die freiwillig eine essiggurke frisst? katzen fressen fleisch udn noch mal fleisch keien gemüse oder süssigkeiten . darum NEIN kazten fressen keien essiggurken udn sind auch nicht gesund für sie.

max6272727
Fragesteller

ja meine

eggenberg1  06.07.2021, 18:22
@max6272727

dannist sie noch sehr jung und bneugierig --sie sollte es aber bitte nicht fressen - bekommt ihr nicht

Venus345  06.07.2021, 18:34

wir hatten früher auch eine Katze wo alles gefressen hat was wir auch essen

Tomatensoße mit Spaghetti und vieles mehr

eggenberg1  06.07.2021, 18:49
@Venus345

das ist wohl auch so , aber das iat eben für so ein tier nciht gesund weil nicht artgerechtes futter ( salz, zucker, zu viel kohlehydrate ,zu viel gewürze )

Venus345  06.07.2021, 18:52
@eggenberg1

da wurde schon danach geschaut außerdem war das früher üblich in einem Bauernhaus die Katzen mussten sich eine Maus fangen wann sie Fleisch wollten

sonst hätten die Mäuse den Katzen auf dem Kopf getanzt

eggenberg1  06.07.2021, 19:04
@Venus345

tja wie gesagt früher da gab man den katzen auch milch zum trinken, davon bekamen sie duchfall und wurden dann besonders hungrig .man dachte ,dann würden sie mehr mäuse fangen --aber - bei der jagdt muss auch eine katze sich lange intensiv konzentrieren udn das geht bekanntlich mit leerem magen nicht besonders gut . darum muss eine katze,die mäuse fangen soll,auch regelmässig gefüttert werden ,dazu gibt es tatsächlich katzen ,die sich für mäuse wenig interessieren

eggenberg1  06.07.2021, 19:06
@Venus345

bauer haben im allg kein besinderes interesse an der gesundheit ihrer katzen , sie sollen mäuse fangen, mehr nicht darum wurde auch nicht auf artgerechtes futter geachtet --das galt auch früher für hunde ,wobei hunde davon auch leben können,von hausabfällen, aber katzen eben nicht !

Venus345  06.07.2021, 19:07
@eggenberg1

die Milch wurde abgekocht und mit Wasser verdünnt Problem gelöst wann die Katzen genug Fleisch bekommen kann man mit Katz und Maus spazieren gehen , auf einem Bauernhaus gibt es nunmal Mäuse wo weg müssen in der Stadtwohnung wird es wohl keine Mäuse geben

eggenberg1  06.07.2021, 23:33
@Venus345

die milch wurde frisch von der kuh verfüttert udn nie abgekoch --ich komme auch vom hof , da wurde sich keine mühe gemacht .aber wenn das tier glück hatte, hattes noch die enzyme zum verdauen von milch udn bekam keinen durchfall--weil das ja meistens kitten waren , traf das wohl auch zu.

Essiggurken mögen unsere jetzt nicht, sie sind aber völlig verrückt nach Nutella und Pudding.

Nicoztz  06.07.2021, 18:25

Bitte gib deinem Tier nicht sowas und erst recht kein Nutella

Hornymag  06.07.2021, 18:26
@Nicoztz

Das war nicht mein ernst - unsere Katzen bekommen ausschließlich feinste Dosenware für glückliches Miauen.

eggenberg1  06.07.2021, 18:51

ja weil sie bereits zuckersüchtig sind -- damit füttert ihr sie nieren und leber krank!

essiggurken sind für NIEMANDEN gesund!!!!!

und schon gar nicht für katzen