Können Essiggurken schlecht werden?

5 Antworten

Normalerweise halten die sich auch ziemlich lange. Daher war ich recht erstaunt, als ich die Woche ein Glas Gurken im Kühlschrank entdeckte,das ich erst vor 2 Wochen aufgemacht hatte und sah, dass da fingerdick der Schimmel drauf war. Ekel!!! Weiss nicht wo´s dran gelegen hat. Allerdings ist richtig, dass man Gurken nicht mit den Fingern anfassen soll, sondern möglichst mit einer Holzzange.

Also ich denke so werden sie schlecht wenn du sie offen lässt aber wenn du sie zu und im Glas und im Kühlschrank lässt können die auch länger erhaltbar bleiben. Schau aufs Ablaufs datum.

Von meiner Mutter habe ich gelernt, Gurken nur mit einer Gabel oder sonstigem Besteck aus dem Glas nehmen (nicht mit den Fingern). Und wenn der Aufguss trüb ist und die Gurken weich, dann sind sie schlecht.

Meistens fangen sie dann auch an zu gären,was ein zischendes Geräusch beim Öffnen bewirkt.Überdruck im Glas.

Essiggurken einkochen - Rezept

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Dran riechen ( oder schmecken ? ) liebe libelle ! Im Aldi gibts eingelegte Gurken auf welchen ein Ablaufdatum " eingeätzt " ist ! Da bist du dann ganz sicher. Gut riechschmeck von Solf !