Ist der grüne trieb am Knoblauch nun gesund oder giftig?

4 Antworten

Nichts an Knoblauch ist giftig.

Nun ja, wie man weiß macht die Dosis das Gift, was bedeuten mag, dass man nur genug davon essen muss, um eine Giftwirkung zu erzielen.

Wenn Du in dieser Richtung experimentieren willst, wird Dir Abstand zu Deinen Mitmenschen jedenfalls leichtfallen...

Kannst du unbedenklich mit Essen. Der Trieb hat zusätzlich noch Chlorophyl ein gesunder "sekundärer" Pflanzenstoff, der auch freie Radikale unterdrückt.

äußerst giftig, aber ich weiß nicht mehr ob das nur für Vampire galt...

Kann man essen, aber der Trieb kann etwas bitter sein.