Wie gestalte ich das Pferd beim Schönheitswettbewerb?

3 Antworten

Den französischen zopf machen viele, wie wäre es mit einem wabenmuster in der mähne, das klappt prima mit kleinen bunten haarklemmen und du kannst noch bunte Bänder, Federn oder Blumen Blüten damit ganz einfach befestigen. Schweif bunt umflechten und kordeln, dicke wollfäden mit schönen Blumen Blüten oder federn hinein machen. Ganz andere Idee: bemale dein pferd mit Fingerfarbe, wenn das erlaubt ist. Oder verkleide es z. B Als einhorn (horn am stirnband befestigen) Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.
falkoisa
Fragesteller

Danke!

Heklamari  08.07.2016, 13:20
@falkoisa

Gerne!

Hab noch ne Idee:

schau mal bei Google-Bilder unter "Indianiche Pferde-Bemalung" nach, da sind tolle Beispiele zu finden

auch mit allerlei Tassles (Anhängern aus Pferdehaar für's Zaumzeug)

oder

ungarisches ZAumzeug, das hab ich mit mal nachgebastelt

genial sieht natürlich der Arabiche Pferdeschmuck aus: herrliche gewebte bunte Zaumzeugteile, Halscollier, Decken

nochmal

viel Spaß

Französischer zopf mit Blumen so Hawaii mäßig

falkoisa
Fragesteller

Ja ist eigentlich eine tolle Idee aber irgendwas fehlt noch

Ich habe immer bunte Bänder/Blumen Getreide in die Mähne und in den Schweif geflechtet

falkoisa
Fragesteller

Super Idee 👌🏻