Wie genau werden Prokramme gecracked?

2 Antworten

Das Hacken von Programmen ist eigentlich Recht einfach. Es gilt heraus zu finden wo die Schwachstellen sind also mangelnde Verschlüsselung, Programmierfehler, Schlechte Architektur usw.. Zum Beispiel im Web ist es bis heute noch möglich mit Hilfe von SQL Injection an Anmeldedaten zukommen.

Programme gibt es viele hier mal ein paar Wireshark(Netzwerk Analyse Tool), John the Ripper(Passwort Penetrator), Hashcat(Passwörter Rückübersetzten), Aircrack(Netzwerke), Ettercap(Man in the Middle Angriffe), sqlmap(Sql injection) und noch viele mehr. Alle sind sie legal erhältlich wobei gesagt werden sollte das man für diese Tools Ahnung von IT braucht um sie nutzen zu können. Es gibt natürlich noch die Tools für Skript Kiddies aber von denen sollte man sich fernhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
BcksteinForelle  14.05.2022, 16:08

Also mehr als die Hälfte was du geschrieben hast ist falsch bzw. nicht zu dem Bereich

TheXAI  14.05.2022, 16:22
@BcksteinForelle

Oh stimmt habe ich gerade auch gesehen, danke für den Hinweis. Habe vergessen das er nur ein Programm cracken will, habe mich wolle mit reißen lassen.

Bei Programmen die du decompilen kannst zb die die mit c# gemacht wurden ja decompilen und neu Compilen und die die mit zb c++ gemacht wurden musst du reverse engineeren kann es dir mal zeigen auf Discord wenn du magst