Wie gelöschte Dateien in Windows finden bzw. retten?

2 Antworten

Versuche es einmal mit der Systemwiederherstellung, mit einem früheren Systemwiederherstellungspunkt. Dazu den Rechner in den abgesicherten Modus bringen.

Viel Erfolg..

LA

elvan75
Fragesteller

leider gibt es auf dem Laptop keinen Wiederherstellungspunkt

Marabu458  23.09.2023, 18:47
@elvan75

Du kannst versuchen mit dem Tool „R“ deine gelöschten Daten wiederherstellen. Solltest du aber dann extern mit einem anderen PC machen + Copy des Datenträgers bevor du mit einer Wiederherstellung beginnst.

Der Papierkorb von Windows hat eine definierte Größe, die man anpassen kann. Alles, was man löschen will, was aber die Größe des Papierkorbs überschreitet, ist dann endgültig futsch. Darüber wird man aber über ein Popup informiert, das man bestätigen muss.

elvan75
Fragesteller

soe eine Info gabs definitiv nicht