Recuva Fehlermeldung!?

 - (Windows 10, Papierkorb, recuva)

1 Antwort

Hallo,

zuerst solltest du sicherstellen, dass keine weiteren Daten auf den betroffenen Datenträger geschrieben werden. Sie gefährden die Wiederherstellung gelöschter Daten.

Recuva hat versucht eine Partition wiederherzustellen, die es nicht erkennt.

Mit Hilfe der kostenlosen Lazesoft Recovery Suite hast du vielleicht mehr Glück. Mit den Optionen "Data Recovery" / "undelete" kannst du das betreffende Laufwerk auswählen und gelöschte Dateien wiederherstellen. Wiederhergestellte Daten sollte man unbedingt auf eine nicht betroffenen Partition schreiben lassen.. Man kann die gerettenen Dateien nach dem Abschluss der Wiederherstellung erneut auf die alte Position verschieben.

Tipp: Von Dingen, die wichtig sind, sollte man eine separate Sicherungskopie haben, denn Datenträger gehen irgendwann kaputt. Desweiteren macht es in der Regel auch keinen Sinn, den Papierkorb zu leeren. Denn mit Papierkorb sind die Chancen groß, seine Daten einfach wieder herzstellen.

LG Culles