Papierkorb geleert, Foto für immer weg?

2 Antworten

Hallo,

die Chance tendiert gegen "Null" dass Du die Bilder mit kostenlosen Programmen und selbst mit kostenintensiven wiederherstellen kannst. Festplatten speichern zwar Abbilder von Dateien, auch wenn sie "gelöscht" sind, aber ein halbes Jahr ist einfach zu lang. Die Sektoren dürften überschrieben sein.

Einzige Möglichkeit auf ein Minimum an Erfolg bieten Fachfirmen an, das dürfte den Preisrahmen aber sprengen.

Nichts desto Trotz kannst Du es versuchen. Mir fällt leider gerade der Name nicht ein, deswegen google mal nach Bilder wiederherstellen.

Gruß

Wenn den Papierkorb geleert wird, sind den Speicher der alten Dateien als unbesetzt markiert, d.h. die neuen Dateien auf den Speicher speichern können. Falls du nach dem Entleerung des Papierkorbs noch nicht auf den Speicher geschrieben und speicher hat, kannst du noch ausprobieren, die Dateien darauf wiederherzustellen.

In diesem Fall braucht mal also ein Tool zum Scan deines Festplatte oder Speicherkarte. Die 2 Tools Recuva und Data Recovery wizard werden dabei helfen.

R: https://goo.gl/L3Yp45 D:https://goo.gl/6YXAKN Das Scan wird normalerweise 10 -30 Minuten dauern, um alle Sektoren der Festplatte zu scannen.