Onedrive geleert - alle Bilder vom PC auch weg?

3 Antworten

Wenn die Bilder alle im Onedrive-Ordner gespeichert waren, und du sie auf Onedrive gelöscht hast, dann sind die Bilder grundsätzlich mal auch am PC weg, sofern du nirgends ein Backup hast.

Onedrive geleert - alle Bilder vom PC auch weg?

Ist doch korrekt so - ist der Sinn eines Synchronisationsdienstes. 🤷‍♂️

habe ich jetzt versehentlich alle Bilder auf meinem Rechner gelöscht?

Kommt auf die Betrachtungsweise an, was man unter "versehentlich" versteht.
Aber ja: Die Bilder sind gelöscht.

An dieser Stelle noch der freundliche Backup-Reminder:

https://www.youtube.com/watch?v=jN5mICXIG9M

RosaGummibaer1
Fragesteller

ja okay, aber gibts eine möglichkeit die bilder wiederherzustellen?!

mchawk777  15.02.2023, 21:06
@RosaGummibaer1

Keine Garantierten.
Wieso? Machst Du keine Backups?
Wird doch schon seit Dekaden ständig gepredigt.

RosaGummibaer1
Fragesteller
@mchawk777

naja, ich dachte ich hätte es gemacht.. hab ja die bilder vom onedrive auf den PC Ordner verschoben.. verstehe deshalb nicht ganz, warum die bilder jetzt auch vom PC weg sind

mchawk777  15.02.2023, 21:16
@RosaGummibaer1

OneDrive ist ein Synchronisationsdienst - kein Backup.

Es hält die Daten auf verschiedenen Geräten synschron - was Du an einer Stelle speicherst wird an alle verteilt - was Du an einer Stelle löschst wird überall gelöscht.

RosaGummibaer1
Fragesteller
@mchawk777

oh mann. dann habe ich wohl vor ein paar wochen mein gesamtes leben gelöscht...

kann ich diese bilder nicht irgendwo wieder herstellen?!

mchawk777  15.02.2023, 21:20
@RosaGummibaer1
kann ich diese bilder nicht irgendwo wieder herstellen?!

Nicht mit Sicherheit.
Wenn, dann so:
Baue den betreffenden Datenträger, auf dem sich der OneDrive-Ordner befindet aus und gehe damit zu einem professionellen Datenretter.
Der muss dann sehen, was zu retten ist.

RosaGummibaer1
Fragesteller
@mchawk777

ja, hatte den papierkorb auch geleert..

habe im papierkorb auf dem PC dann etwa 1000 bilder wiedergefunden.. aber der rest fehlt halt.. sind nochmal etwa 1000 bilder

beamer05  15.02.2023, 21:09

Kein Backup - kein Mitleid

Hart, aber wahr.