Frage von Daimz, 44

Bild im Thumbnail Ordner verschwunden - wie bekomme ich sie wieder?

Hallo, ich habe heute auf meinem Samsung Galaxy S7 meine Bilder in ein Ordner verschoben "DCIM" und in diesem Ordner befand sich ein weiterer Ordner der ".thumbnails" hieß genau dort habe ich ca. 5Bilder verschoben diese verschwanden aber direkt in diesem Ordner und finden tue ich sie auch nicht mehr :/ wurden sie jetzt automatisch gelöscht oder kann ich sie irgendwie wieder holen? Ich habe sie doch nur in den .thumbnails Ordner verschoben und nicht gelöscht oder sonstiges ... Ich dachte das wäre der Ordner von meiner Kamera, da sich dort viele weitere Bilder befanden...Doch die sind einfach verschwunden die 5 die ich dort reingeschoben habe :C

Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von Aaperx, 30

Hi :)
Der Thumbnail Ordner enthält kleine Versionen deiner original Bilder, da diese sich schneller vom System in der Galerie Übersicht laden lassen. Drückst du dann auf ein angezeigtes Thumbnail in der Galerie wird das original Bild in seiner vollen größe geladen. Der Inhalt des Thumbnail Ordner wird von Zeit zu Zeit gelöscht und neu erstellt, um die zur Verfügung stehenden Thumbnails aktuell zu halten. Deine Bilder wurden also auch gelöscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten