One Drive macht neue Bilder in alte Ordner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze Onedrive auch zum Synchronisieren des Kamerauploads meines Smartphones. Onedrive sortiert hier nach dem Fotoerstelldatum, auch wenn du ein altes Foto frisch auf dein Smartphone gespeichert hast. Dass Onedrive neue Aufnahmen in falsche Jahrgangsordner sortiert ist mir in den letzten 5 Jahren nicht vorgekommen.

mchawk777  07.05.2023, 19:31
Aufnahmen in falsche Jahrgangsordner sortiert ist mir in den letzten 5 Jahren nicht vorgekommen.

Kann aber theoretisch vorkommen, wenn das Datum der Kamera nicht stimmig ist - bzw. jenes in den EXIF-Daten. 😉

Ich hatte mal den Fall, dass sich das automatische Einstellen von Datum/Uhrzeit auf dem Smartphone daktiviert hat (oder ich war so blöd, es zu deaktivieren).
Als sich dann die Uhr um mehr als eine Minute verstellt hatte funktionieten die Authenticator-Apps nicht mehr korrekt.