wie lösche ich meinen one drive um wieder zugriff auf meine emails zubekommen?

1 Antwort

Die Datensicherung mit OneDrive beruht auf einer so genannten "Synchronisierung". Diese kann in zwei verschiedenen Grund-Modi erfolgen:

  1. einseitig - dabei werden nur Daten vom PC nach OneDrive gesendet und dort gespeichert
  2. beidseitig - dabei werden die Daten auf beiden Seiten der Verbindung identisch gehalten. Wird auf einer der beiden Seiten etwas gelöscht oder hinzu gefügt, so wird dies auf der anderen Seite ebenfalls automatisch gemacht.

Wenn Du Dein OneDrive-Verzeichnis "ausmisten" willst, ohne das dies ebenfalls automatisch auf Deinem PC geschieht, dann mußt Du die Synchronisation zwischen PC und OneDrive deaktivieren. Die Daten auf Deinem PC mußt Du in ein Verzeichnis verschieben, welches nicht mit OneDrive synchronisiert wird. Anderenfalls würde die Synchronisation nach der erneuten Aktivierung sofort Deinen PC an das "ausgemistete" OneDrive-Verzeichnis anpassen.

Du kannst auch Deine PC-Daten extern sichern (Stick, ext. Festplatte, SmartCard, Daten-DVD usw.) und anschließend vom PC löschen. Dann geschieht dies auch sofort automatisch in Deinem OneDrive-Verzeichnis. Dann mußt Du nicht erst deaktivieren und wieder aktivieren!