Frage von striepe2, 30

Win10 One drive Bilder löschen nicht möglich?

Bei einigen Bildern kommt die Meldung"Löschen nicht möglicih, keine Berechtigung. Alle Bilder sind von mir als Administrator via Smartphone importiert worden. Nur einige lassen sich auch löschen. Wie lösche ich den Rest der nicht mehr gewünschten Bilder? Wieso bin ich nicht berechtigt? Als alleiniger Nutzer von PC und Smartphone?

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer & PC, 21

Moin.

Microsoft war noch nie gut darin, Aussagekräftige Fehlermeldungen auszugeben. Wenn Du das Löschen vom Smartphone aus versuchst, kann es sein, dass die Bilder bereits gelöscht sind, sich aber noch im Cache befinden. In dem Fall leere mal den App-Cache. Das liest die Bilder vom OneDrive neu ein.

Anderenfalls logge Dich von Deinem PC über den Browser in OneDrive ein und lösche die betreffenden Bilder von dort aus.

https://onedrive.live.com/?gologin=1

- -
ASRvw de André

Kommentar von striepe2 ,

Vielen Dank. Ich werde es erneut versuchen. Das Bliderlöschen klappte nicht, als ich mich über den PC angemeldet hatte. Dort kam dann die Fehlermeldung. Jetzt probiere ich es mal über das Smartphone. Außerdem suche ich nun auch erst einmal die Funktion App Cache leeren. Nochmals: Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community