Frage von clanculum, 646

Wie ein älteres PC-Spiel auf Windows 10 zum laufen bringen?

Hi, ich wollte die Tage das Spiel Star Wars: Galactic Battlegrounds auf meinem PC (Win10) spielen, jedoch kriege ich das nicht zum laufen. Die Installation hat problemlos geklappt. Wenn ich danach auf die exe klicke kommt auch das kleine Startfenster, wo man auf "Neues Spiel" klicken muss, um es zu starten. Danach passiert jedoch nichts. Ich habe schon verschiedene Kompatibilitätsmodi ausprobiert und auch als Administrator funktioniert es nicht. Vor einiger Zeit hat das Spiel auch unter Windows 7 funktioniert. Das Spiel braucht DirectX 8.0a, vllt kann das auch damit zusammenhängen. Ich hoffe ihr könnt mir einige Lösungsvorschläge geben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 45054, 575

Da das Spiel schon vor 14 Jahren erschienen ist, wirst du wohl deine Schwierigkeiten haben das Spiel zum laufen zu bringen. Das Problem, das alte Spiele sich oft nicht mit aktuellen Betriebssystemen verstehen kenne ich selbst. Ich selbst habe jedoch Abhilfe gefunden. Die Webseite gog.com (Good old Games) überarbeitet alte Spiele (Sie laufen auf allen Betriebssystemen) und verkauft sie erneut. Diese Spiele haben keinen Kopierschutz und kosten auch nicht besonders viel.

Star Wars Galactic Battlefront kostet derzeit 5,49€. Du musst dir halt überlegen, ob es dir das Geld wert ist. 

Vielleicht gibt es auch noch eine andere Webseite, die solch ein Angebot hat. Mir ist aber bislang keine bekannt.

Eine andere Lösung das Spiel zu spielen ist mir leider nicht bekannt.

Kommentar von clanculum ,

Habe mir schon gedacht, dass das schon sehr schwer sein wird.

Aber danke für den Tipp, das hilft mir sehr weiter!

Kommentar von 45054 ,

Kein Problem. Es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Antwort
von filmboy22, 466

Mach ne virtuelle Maschine mit win98 und Spiel dadrauf

Antwort
von Gothictraum, 365

deinstallieren und Installieren

aber nicht alles auf Windows 10 fumktioniert

Antwort
von BB8FAN, 398

Patch installieren

Antwort
von Mepodi, 382

Spyware deinstallieren und Windows 7 installieren

Antwort
von egglo2, 372

Nutze den Kompatibiltätsmodus! Könnte das Problem lösen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community