Wie geht Trinkgeld geben wenn im Restaurant mit Karte bezahlt wird?

8 Antworten

dasselbe als wenn du Bar bezahlen würdest

die Rechnung mit der Karte und Bargeld für das Personal

Was auf der Rechnung stehet ist für den Wirt

Wie geht Trinkgeld geben wenn im Restaurant mit Karte bezahlt wird?

Mit auf die Karte schreiben lassen. Wenn der Rechnungsbetrag 35,70 EUR ausmacht, gibst du der Bedingung die Karte und sagst "machen sie 39,00 EUR". Die weiß dann, was zu tun ist :-)

Alex

Man kann über Karte gleich mit Trinkgeld bezahlen, oder es extra Bar geben. Ich empfehle die extra Bar Methode, weil ich mir nie sicher bin, ob die Kellner/-in es sonst auch bekommen oder nur die Firma.

GutWetter  31.07.2022, 17:01

So mache ich das auch. Wenn ich freundlich bedient wurde und sich die Bedienung auch sonst viel Mühe gab, dann will ich genau dieser Person das Trinkgeld geben.

Wir drücken in dem Fall mind. 3-4€ in Silbergeld dem Service in die Hand. In dem Fall nichts zu geben ist äußerst unhöflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Trinkgeldbetrag dazu überweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe sehr viele verschiedene Küchen.