Wie geht man mit einem Drogenabhängigen um?

7 Antworten

Professionelle Hilfe annehmen. Nicht auf die Versprechungen des Betroffenen vertrauen. Es geht nur mit Hilfe von Außen. Viele Glück!

Man überläßt sie sich selber, bis ihr Leidensdruck derart steigt, daß sie selber gegen ihre Sucht vorgehen wollen. Ab diesem Punkt kann man ihnen helfen geeignete Entzugsmaßnahmen zu finden.

Dave0000  25.10.2017, 09:59

Ein sehr guter rat
Ich lass auch nen Daumen hoch da

Aber wenn man nur ab und an gras raucht wird dieser Leidensdruck vermutlich nie entstehen

Suchenderr  25.10.2017, 10:36
@Dave0000

Ja logisch nicht, Hanf macht auch nicht abhängig oh Mann :D

das kommt drauf an, in welchem verhältnis du zu demjenigen stehst. und es kommt auf die art der sucht und die substanz, von der derjenige abhängig ist an.

dafür gibt es kein Patentrezept. kommt immer auf die Situation und die Zugehörigkeit zum abhängigen an.

Das kommt auf den Einzelfall an.