Jobs mit Drogenabhängigen?

4 Antworten

arbeitspädagöge ist eine weiterbildung ohne studium , abgeschlossene ausbildung reicht und 18 monate ausbildung zum arbeitspädagogen

Es gibt haufenweise Projekte, die von Drogenberatungen ins Leben gerufen werden. Da werden sogar Handwerker für Arbeitstherapien gesucht. Melde Dich mal bei der örtlichen Drogenberatung. Die klären Dich ganz bestimmt gerne über Berufsmöglichkeiten in der Drogenarbeit auf.

sozialarbeiter/in

marijo2  28.06.2010, 20:54

Und das wars auch schon außer dem Dealer...! zwinker

Da hätt ich ein paar Vorschläge:

  • Sozialarbeiter

  • Sozialpädagoge

  • Diplom-Pädagoge

  • Dipl.-Psychotherapeut

  • Dipl.-Psychologe

  • Substitutionsmediziner

  • Substitutionsassistent

  • Kriminalhauptmeister bei der Bahnhofspolizei

  • und natürlich Dealer!!!