Eure Berufe/Jobs?

6 Antworten

Ich arbeite an einer Innovation zum sparsamen Einsatz von biologischen und mineralischen Dünger bei Nutzpflanzen. Sparsamer Einsatz von Dünger ist wichtig da Russland und Belarus keinen Dünger mehr exportieren wollen um Hunger zu erzeugen.

Ausbildung: Elektroinstallateur

Später: Lokführer bei der DB AG 20 Jahre lang, bis zum totalen psychischen Zusammenbruch, Unternehmen nicht zu empfehlen.

2022: Bundesagent bei der Bundesagentur, bearbeite Kurzarbeitergeldanträge, rette Unternehmen und Jobs, manchmal schwierig und kompliziert, aber sehr sinnvolle und herausfordernde Aufgabe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ausbildung : IT Systemelektroniker

Beruf : IT System Engineer

Tätigkeit : Installation, Administration, Troubleshooting und Kundensupport

Mag ich den Job : Ja, ich liebe dieser Beruf :)

EchtesLebenFan
Fragesteller

was brauch man für ejnen abschluss?

Maximilian201  21.03.2023, 09:21

Was verdient man da nach der Ausbildung?

andyrj99  21.03.2023, 09:50
@Maximilian201

Unterschiedlich...

Wie groß ist die Firma?

In welche Region befindet sich diese?

Welche Branche?

Tarifgebunden oder nicht tarifgebunden?

Ich verdiene jährlich mit 2 Jahre Berufserfahrung durch Tarifvertrag 63k brutto im Jahr. Damit sind alle Boni inbegriffen.

Maximilian201  22.03.2023, 12:34
@andyrj99

Wo arbeitest du denn? 63k nach 2 Jahren für ein Ausbildungsberuf hört sich Klasse an. Ich wohne in der Gegend von SAP und BASF... Könnte mir vorstellen dass die beiden da auch gut zahlen

fachinformatik aktuell hauptsächlich im frontend.

und ja macht viel Spaß, ich liebe es den Fehlern hinterherzujagen

EPbueb  13.05.2022, 07:24

Veranstaltungsfachmann. Macht spass solange ich nicht kotze und klebriges Bier von den Geräten Putze muss.

Studiere aktuell, Lehramt für Deutsch u. Ethik