Welche Jobs/Berufe sind geeignet für Nachtmenschen?

9 Antworten

Busfahrer hätte ich auch noch genannt. Kenne einige Busfahrer im Linienverkehr, die häufig Spät- oder Nachtdienste zu bewältigen haben - da kann es sein, dass der Fahrtantritt erst nach 22 Uhr stattfindet. Wer hier bei einem Tochterunternehmen der Deutschen Bahn/einem Verkehrsverbund der Kommunen arbeitet, landet sogar im öffentlichen Dienst. Mit Familienleben ist dann aber eher wenig los, zumal auch am Wochenende die Räder nicht still stehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nachtdienst in der Pflege und als als Arzt in der Notaufnahme.

Bei der Post kannst du auf Wunsch nachts arbeiten - gibt sogar Recht viel Kohle und Zuschläge. Ansonsten in der Gastronomie/ Bars/ Clubs oder in der Jugendhilfe, Kinderheimen etc. gibt's 24h Schichten, natürlich nur bei entsprechender Ausbildung.

Polizei, Feuerwehr, Kliniken, Altenheime, Kinderheime, Seelsorger, Sanitäter, Flughafen, Bus, Bahn, Putzkolonnen, Bäcker, Groß küchen Hotels Pensionen Sicherheitspersonal Personenschutz

Grosse Hotels haben eine Night Manager. Der macht die Tagesabschlüsse und kümmert sich um alles was in der Nacht so anfällt.